Willkommen ...

 

... bei der Basler Linux User Group

 

Wir sind eine Gruppe von Linux- und OpenSource Fans, die jeden zweiten Dienstag im Monat den Weg in das Restaurant Froburg an der Zürcherstrasse 111 in Basel finden. An unserem Stammtisch dürfen gerne auch andere Menschen beteiligen, die sich für Linux, OpenSource etc. interessieren oder vielleicht auch nur eine Frage zum Thema beantwortet haben wollen.  Es ist jedermann willkommen. Wir besprechen vielfältigsten Themen im Zusammenhang mit Linux oder anderen Computeranliegen. Oft lösen wir hier Probleme gleich hier am Tisch oder Besprechen Neuigkeiten aus der Informatikwelt. Hin und wieder können wir auch einen Vortrag zu einem bestimmten Thema anbieten und manchmal diskutieren wir auch nur über den FCB. Es gibt hier also immer etwas zu besprechen. 

 

Die BLUG ist in diesem Jahr 20 Jahre alt geworden. Auch wenn wir nur einen kleinen Haufen von begeisterten Linuxern sind, so freuen wir uns doch immer wieder auf diesen 2. Dienstag im Monat. Am kommenden Stammtisch werden wir uns mit pihole mit Raspberry beschäftigen. Roland hat in seinem Vortrag im Januar die Vorteile dieser Installation deutlich gemacht und spontan haben wir beschlossen, ein Stammtisch-übergreifendes Event daraus zu machen. Sein PDF dazu findet ihr hier.

 

Den nächsten Stammtisch mit einem spannenden Vortrag findet ihr unter Veranstaltungen.

 

Roger